Ansichten Kopfbild

 

 

 

 

 

Agfa Clack

Foto von
Alfred Klomp

 

 

 

 

Im Alter von 11 Jahren bekam ich meine erste Kamera - eine Agfa Clack - geschenkt, der Anfang allen "Übels". Seitdem ließ mich die Faszination der Fotografie nicht mehr los. Eine positive Ergänzung war der Beruf meiner Schwester - Fotolaborantin - von der ich sehr viel zum Thema Labortechnik gelernt habe.

Über diverse "analoge" Kameras verschiedener Hersteller, die ich in all den Jahren besessen habe und z.T. auch noch besitze, kam ich Anfang 2001 zur Digitalfotografie. Die Digitalfotografie ist heute in allen Bereichen etabliert und nicht mehr wegzudenken.

Im Laufe der Jahre hatten sich meine Interessen für eine längere Zeit auf ein anderes Gebiet verlagert, die Fotografie war mehr und mehr zur Nebensache abgerutscht. Seit einigen Jahren widme ich mich nun wieder der Fotografie. Meine Tätigkeit erstreckt sich im wesentlichen auf die Produkt- Werbe- Sachfotografie sowie Dokumentationen.

 

© Erich Volland 2009